2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Waldbaden

veröffentlicht am 23.10.2020

Menschen, die sich für das Thema Waldbaden interessieren, verbinden positive Erfahrungen mit einem Aufenthalt im Wald. Sie sind offen für intensive Begegnungen mit dem Thema “In den Wald eintauchen”, sich dort entspannt bewegen, vertieft atmen und mit allen Sinnen wahrnehmen. Waldluft ist Medizin.

Wir laden ein zu Spaziergängen im Wald, bieten Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur an sowie angeleitete Atem-und meditative Entspannungsübungen. Dabei wollen wir mit allen Sinnen uns selbst in der Waldumgebung begegnen und die Heilkräfte des Waldes auf uns wirken lassen. 

Ziel dieser gemeinsamen Erfahrungen ist es Entspannung für Körper und Seele zu erleben sowie sich darüber in der Gruppe auszutauschen.

Die Kondition sollte für leichte Spaziergänge reichen, Outdoor-Kleidung ist erforderlich.

 

Gaby Fehmer (zertifizierte Seminarleiterin für Waldbaden) und Heidrun Warning-Schröder (Heilpraktikerin für Psychotherapie) laden am 01.11.2020 um 11.00 Uhr zu einem ersten entspannten Spaziergang im Wald am Boxberg ein.

Weitere Termine Folgen!

Anmeldung und Informationen:

SGR Nortorf

Galgenbergsweg 2

24589 Nortorf

04392-914067

waldbaden.nordisch.gesund@web.de

 

Waldbaden